Corona – Die Jäger werden zu den Gejagten

  • Dr. med. Michael Spitzbart



    Corona – die Jäger werden zu den Gejagten. ?

    Ziel unserer Regierungen war es ja, das Volk in Corona-Angst zu versetzen. ?


    Bei vielen Menschen ist diese Angst nun tief im Unterbewusstsein verankert. Aber jetzt wendet sich das Blatt. Krampfhaft versuchen unsere Politiker, die einschneidenden Maßnahmen zu rechtfertigen. Dabei bleiben sie nicht zwingend bei der Wahrheit. ?


    Als Negativ-Beispiel führen Sie gerne Schweden an. Das Land ist von Anfang an einen Sonderweg ohne Lockdown gegangen.


    Zwar haben die Schweden mit 274 Toten pro 1 Million Einwohner mehr Tote zu beklagen als Deutschland mit 82 Toten. Darauf reiten unsere Politiker jetzt herum. Trotzdem starben in Schweden viel weniger Menschen als in an anderen Ländern mit hartem Lockdown wie Italien (481), Spanien (544), Belgien (684) oder Frankreich (381).?


    Dabei hat Schweden nun einen entscheidenden Vorteil: es hat eine viel bessere Immunisierung der Bevölkerung stattgefunden, was eine 2. Welle noch unwahrscheinlicher macht.


    Genau davor warnen aber jetzt unsere Politiker laufend. Deren Ziel: die natürliche Immunisierung verhindern und die künstliche Immunisierung (Impfung) mit Milliardenaufwand fördern.?


    Nun lobt die WHO ausdrücklich den Sonderweg Schwedens - als Vorbild für andere Länder. Das bringt unsere Politiker in Erklärungsnot. Trotzdem hält Frau Merkel an ihrer Strategie halsstarrig fest.


    Haben nicht andere Experten wie Prof. Bhakdi, Prof. Scheerer, Prof. Hockerts, Dr. Wodarg, (und ein bisschen auch ich) gleich am Anfang den Lockdown als Fehler eingestuft?


    Jetzt ist der gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale Schaden extrem viel höher als der Erfolg des Lockdowns. ?


    Die Medizin war viel schädlicher als die Krankheit!

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"

  • Ohne zurechtfertigen ob uns der Covid-19 Virus schadet oder nicht, ohne zurechtfertigen das sehr große Schäden enstehen Weltwirtschaftlich gesehen aber auch persönlich durch den Verlust von Leben, hat Schweden seinen Weg gewählt weil die Bevölkerungsdichte nicht allzu hoch ist, wäre dieser Weg auch in Deutschland gewählt worden wäre unsere Belastung des Gesundheitssystems zum erliegen gekommen und die Sterberate wäre um ein vielfaches höher zwar hätte dann die Herdeninmunität eingesetzt aber diese wäre dann nur langsam erfolgt und viele wären ausgefallen hätten nicht Ihrerer Tätigkeit nach kommen können das hätte auch zu einem Wirtschaftlichen Schaden in den Unternehmen geführt. Wie wir uns entschieden hätten, wäre Heute nicht mehr zu ändern das Problem Covid-19 wäre genauso real, wir können uns dieser Katastrophe nicht mehr entziehen. Wie ein Stein der in einen Ruhigen See fällt und Wellen erzeugt, werden wir warten müssen bis alle Gebrochene Wellen vom Ufer so weit wieder gebrochen werden bis sich See wieder beruhigt.

    Alexander An Steeg