Servercrash - In der „Zeitmaschine“ zurück zum 23. November 2016

  • Liebe Cosirex Freunde und Mitglieder,
    es tut mir leid Euch mitteilen zu müssen, daß unsere Oase im Netz fast 10 Tage offline war. Jetzt sind wir wieder da und up-to-date.
    Forum und alle anderen Dienste laufen schneller als je zuvor mit der neuesten Technologie von PHP 7.0.14, Imagick, Nginx mit FPM, Sicherheit und Software.
    Die Verbindung zwischen dem Benutzerbrowser und der Domain ist auf dem höchsten Sicherheitsstandard, siehe ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.cosirex.com
    Leider musste die Datenbanksicherung vom 23. November 2016 eingespielt werden.
    Mit dem Ergebnis, dass alle Themen, Beiträge, Artikel, Kommentare, Bilder vom 23.10.2016 bis gestern im Nirvana des Internets verschwunden sind.
    Nicht alles!
    Im Google-Cache konnte ich einige Beiträge finden und zumindest die Rohtexte speichern, die so schnell wie möglich wiederhergestellt werden.
    Avatare und Bilder müssen von jedem Benutzer wieder neu hochgeladen werden, sorry vor allem für diese Sache.
    Shit happens! Was haben wir daraus gelernt?
    Jetzt werden automatische tägliche Datenbanksicherungen und komplette Server-Backups durchgeführt.
    So etwas passiert nur einmal.


    Wir entschuldigen uns für diesen Zwischenfall und wünschen euch eine schöne Zeit im sozialen Netzwerk Cosirex