♫ Blues Company ♫ Blues Band aus Deutschland

  • Ik bün da wer…grüße euch alle! :tschu: 
    Vorstellung der Blues Company
    Habe ein verlängertes herrliches Wochenende in meiner Heimat verbracht. Die Sonne begleitete mich.
    u.a. Höhepunkt und Erlebnis mein Konzertbesuch bei ‚Blues Company
    Eine Band der etwas anderen Art, die mir einen unvergesslichen Musikgenuss bescherte.
    Diese Band, die den :herz: BLUES in all seinen Variationen absolut gekonnt vermittelt und es versteht authentisch, gelebten Blues mit Hinblick auf die vielen Ungerechtfertigkeiten des heutigen Lebens darzustellen.





    Das aktuelle Lineup der Blues Company waren:


    "Toscho" Todorovic Gesang, Lead Guit. (1 The Heritage Vollresonanz)
    Mike Titre (Gesang, elektr. Dobro, Guild akkustik Gitarre und Bluesharp)
    Olli Gee (Godin-Hybrid-Bass, Gesang)
    Florian Schaube (Drums)


    Es wurden in erster Linie Songs von ihrem neuen "unplugged Album" vorgestellt,
    bevor es dann zu den Klassikern von Robert Johnson, Jimmy Reed, Muddy Waters etc. überging.
    Perfekter 2stimmiger Harmoniegesang, einschmeichelnde Gitarrensolis abgerundet durch Slide-Guitar Licks, sowie exakte Blues-Harp Solis schmeichelten sich in die Ohren der durchaus interessierten, mitklatschend und singenden Zuhörer.
    Im Zweiten Teil der Show hatten die Mitmusiker ausreichend Platz um Ihre eigenen Solis sowohl auf dem Dobro als auch auf dem Bass und den Drums gekonnt einzufügen.


    In dem Song "Kids" machte Toscho noch einmal auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam, nachdem mittlerweile in Westdeutschland 16,3 %, sowie in Ostdeutschland annähernd 30 % (nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit) der Kinder und Jugendlichen von Kinderarmut betroffen sind.
     :baby: 
    ~Es ist so wie es immer war, die Musiker streuen mit Charme und Mut aktuelle Themen ins Volk.
    Lieber eine Gitarre im Arm als eine Waffe in der Hand. Eine friedvolle Geste und ein Zeichen
    *Schaut auf, vielen geht es genauso wie Dir..*, bewirkt mehr. Das ist tröstlich und stärkt das eigene Selbstwertgefühl. Es festig den stillen Aufstand einer Gemeinschaft Betroffener oder eines ganzen Volkes. Es hält uns am Leben, hilft über schwere Zeiten hinweg und
    lässt uns für eine Zeitlang Kummer und Sorgen vergessen'~ (eala)
     :baby: 
    Dazu gehört 'Kids' ein bemerkenswerter Titel von Blues Company.
    Für sein soziales Engagement wurde Toscho von seiner Heimatstadt Osnabrück u.a. mit einer Medallie für besondere Verdienste geehrt.


    Wer die Chance hat, diese erstklassige Band zu erleben sollte dies unbedingt tun. Ob elektrisch verstärkt, oder unplugged hier sind Blues-Profi-Musiker am Werk die wirklich etwas zu bieten haben!


    Wünsch euch eine herrliche Woche :rose: 
    eala

    „Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“


    Friedrich Hebbel