Maca đŸŒ± Selbstversuch mit Maca

  • Ich hab wieder maca genommen, diesmal in gepresster Tablettenform.
    Wieder konnte ich einige Nebenwirkungen beobachten, und ich hab ja auch jahrelang Erfahrung als Macajunkie.
    Jedenfalls ist es so das Maca statt fit mĂŒde macht, wenn ich das nehme brauche ich mehr Schlaf als ohne Maca.
    Maca soll ja auch den Blutdruck erhöhen und auch die Leberwerte, es wird gesagt Maca tut auch nervös machen und AngstzustÀnde erzeugen durch den gesteigerten Testosteronspiegel. Ich finde deine Knoblauchsudkur da viel besser, aber da hat dich die @Shakini echt mal zu was gutem angeregt.
    Ingwer solltest du auch mal probieren, weil das ist echt sehr gesund und gut fĂŒr die Leber und den ganzen Körper. Ich selbst nehme ja Knoblauchtabletten schon seit jahren und finde Knoblauch auch sehr gut. Knobluach in frischer Form ist natĂŒrlich am besten, aber viele mögen es halt nicht wegen der Knoblauchfahne :-)) Knoblauch mag ich aber trotzdem auch in purer Form, man sollte ruhig viel Knoblauch essen, nur vor Operationen im Krankenhaus damit aufhören. Weil Knoblauch das Blut verdĂŒnnt und das kann eben zu Nachblutungen fĂŒhren.

  • Hi.

    Ich bin neu in der Runde und finde das Thema Maca sehr spannend. Viele schreiben das sie es vor allem fĂŒr sexuelle Belange einnehmen und zusammen mit Alkohol eine absolut schlechte Kombi ist.

    Bei mir im Fitnessstudio schwören einige Muskelpumper auf Maca weil es angeblich gut fĂŒr die Figur ist und man mehr Kraft hat fĂŒr Übungen. Es wĂŒrde auch beim Muskelaufbau helfen, durch seine zahlreichen Vitamine, NĂ€hrstoffe und Spurenelemente.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung??

  • Hat da jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung??

    Na, ich gehe auch regelmĂ€ĂŸig ins Gym und fresse Eisen. Maca und Muskelaufbau ist ein zweischneidiges Schwert: Muskelaufbau eher weniger, Ausdauer und LeistungsfĂ€higkeit ja.

    Ist im Grunde ganz einfach nachvollziehbar. Wenn du deine Power nicht ins Sexuelle steckst, sondern in sportliche AktivitÀt, dazu zÀhle ich auch Ausdauertraining, dann gehst du den richtigen Weg.

    Sport ist das Ventil fĂŒr die erregende Wirkung der Maca-Wirkstoffe. Denn Maca erhöht die LeistungsfĂ€higkeit enorm. Genauso wie Amphetamine pusht Maca den Herzschlag, fördert die Durchblutung, das Blut transportiert mehr Sauerstoff und NĂ€hrstoffe, der komplette Organismus rennt wie Feuer.

    Ob du nun deine Kraft im Sex lĂ€ĂŸt, oder pumpst wie ein Irrer bleibt sich gleich. Du wirst zwar nicht HIGH von Maca, aber extrem schneller, bist mit Lust und Spaß beim Training und merkst schnell die Leistungssteigerung, den Muskelaufbau.

    NatĂŒrlich hat jedes Wundermittel seine Grenzen. So gut es wirkt, so schlecht kommst du drauf wenn du es ĂŒbertreibst.

    Trotzdem: Lieber Maca fressen und im Gym pushen, als mit Anabolika und Chemie deine Organe zersetzen.

    Maca ist gut dosiert eine kleine Geheimwaffe und richtig eingesetzt hilf es dir ĂŒber lustlose Phasen beim Training hinweg, oder halt vor WettkĂ€mpfen und Shows. :pump:

    ❝Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert❞