🌿 Marihuana auf Rezept fĂŒr Kinder! Gut oder schlecht?

  • Die wundersamen HeilkrĂ€fte des im Cannabis oder Marijuana enthaltenen THC werden in den USA jetzt auch Kindern zugĂ€nglich gemacht.
    Was haltet ihr davon? Ist es bei speziellen Krankheiten in Ordnung Cannabis-Medizin und Cannabis-Produkte Kindern zu verabreichen?
    Oder ist es gefĂ€hrlich medizinisches Cannabis Kindern zu geben, weil sie davon sĂŒchtig werden können?
    Hierzu folgende interessante Reportage von "VICE" in englischer Sprache, gefunden in Youtube.
    In den Vereinigten Staaten von Amerika ist der kontrollierte Verkauf von Marijuana an ĂŒberwiegende kranke Menschen per Ă€rztlicher Verordnung in einigen Staaten teilweise legalisiert worden.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ĂŒberzeugt davon, daß Cannabis bei einigen Krankheiten sehr positive, heilende Wirkungen erzielt. Mittlerweile ist dies in klinischen Studien sogar felsenfest bestĂ€tigt worden. Doch muss ich ehrlich sagen, auf der einen Seite bekommen krebskranke Kinder die brutalsten Chemotherapien und Bestrahlungen, die die Kinder an den Rand des Durchdrehens, oder obwohl nicht gewollt, an den Rand des Todes durch die Heilung bringen, aber auf der anderen Seite fĂ€nde ich es besser, daß gewartet wird bis bei den Kinder eine ausgeprĂ€gte Seelen- und Charakterbildung abgeschlossen ist, also kurz bis zur VolljĂ€hrigkeit.
    Denn man darf das Suchtpotenzial und auch die berauschenden Nebenwirkungen, ebenso, der gezeigte Fressflash, die Laschheit, und die verÀnderte RealitÀtswahrnehmung nicht unterschÀtzen.
    Ich habe zufĂ€lligerweise genau am Tag des Postings hier in FB eine Werbung fĂŒr Cannabisprodukte in Amerika gesehen. Das zeigt, daß es keine ZufĂ€lle gibt. Alles hat seinen Sinn, Platz, und Zeitpunkt. Dort werden genau diese Produkte vertrieben und gesagt, daß die rauschfördernden, psychoaktiven Teile bei der Herstellung der Öle und Tabletten herausgefiltert werden. Hallo! Das glaube ich nicht. Lach.
    Es dient wohl eher zur Beruhigung potentieller Kunden.
    Naja, ist ein zweischneidiges Schwert, dagegen steht der Erfolg einer solchen Cannabis-Therapie.
    Gruss

  • Doch stimmt mit dem rausfiltern, es werden halt die Cannabinoide benutzt die keine Rauschwirkung haben aber sich zb auf den Appetit oder Schmerzen positiv auswirken! Aber ist trotzdem schade weil so das ganze Potenzial vom Gras net ausgeschöpft wird!
    Aber in vielen Staaten in USA wo es auf Rezept Gras gibt da kriegt man auch das Gras was berauscht halt! Aber hier in Deutschland zb dĂŒrfen Medizinkonsumenten nur so kĂŒnstliches THC Zeugs, oder zu schwaches, nutzen!
    In Jamaica zb dĂŒrfen schon die Kids Gras nutzen, es wird gesagt das schadet nicht, naja, der Rauch oder die Rauschwirkung ist fĂŒr Kinder sicher nicht so toll, aber wenn sie krank sind, ist das ok! Aber man muss auch dran denken in Jamaica wĂ€chst das Gras!