Was eine Krankenschwester nicht sagt! ?

    • Offizieller Beitrag

    Lustige und Àrgerliche Dinge, die im Krankenhaus passieren, aus der Sicht einer Krankenschwester:



    Das beste was mir je passiert ist: "Schwester, kommen sie mal her!"
    "Ja, bitte was kann ich fĂŒr sie tun?"
    "FĂŒhlen sie bitte meinen Puls, ich glaube ich bin tot !!!!" Dann habe ich die Hand an die Radialis gelegt und genickt. "Stimmt!" gesagt und bin gegangen.
    Oh, wie gemein, aber manchmal kann man nicht anders.


    Oder: "Ja, natĂŒrlich wasche ich Ihnen die Haare im Krankenbett, wenn der Arzt Ihnen versprochen hat, dass ich heute dafĂŒr Zeit habe ! ! !"

    ggggggrrrrrr

    "NatĂŒrlich ist es nicht unbedingt notwendig am Abend die Zahnprothesen zu reinigen bei ihrer nun schon dreimonatiger ZahnfleischentzĂŒndung und fortschreitender Parodontose...ich mach dass gern jeden Morgen fĂŒr sie, denn es stinkt ja ĂŒberhaupt nicht!!!!"

    Ich mag Patienten die vom Rauchen zurĂŒck ins Zimmer gehen und dann klingeln um sich eine Flasche Wasser oder die Urinflasche bringen zu lassen!!!!

    "Sie brauchen auch nicht mitzuhelfen wenn wir sie im Bett nach oben ziehen, unser RĂŒcken ist schliesslich aus Stahl und hĂ€lt ewig."

    NatĂŒrlich weiß ich sofort und immer welcher Patient das ist, wenn irgendwelche Angehörige nach Mutter, Vater, Onkel, Tante, usw. fragen!!!

    "Ja, natĂŒrlich gehe ich sofort los um Ihre Fernsehkarte aufzuladen!!! Warum sollte es auch ihre Tochter machen, die grade vor 5 Minuten gegangen ist und 2 Stunden da war!!!!"

    "NatĂŒrlich lassen wir Sie so lange nĂŒchtern, weil wir sie schickanieren wollen, die OP hĂ€tte lĂ€ngst stattfinden können, es stehen eh nur Sie auf dem OP-Plan"...

    "Der Hypochonder aus Zimmer x ist heute verstorben - Na, nu' ĂŒbertreibt er es aber"

    Patient ruft um 1 Uhr Nachts: "Schwester, bitte binden sie mich am Bett fest!"

    In der Ambulanz - "Da haben Sie aber GlĂŒck gehabt, dass sie heute noch gekommen sind, das wĂ€re morgen spontan verheilt!"

    Nach dem der Patient 10 mal in 2 Stunden geklingelt hat, habe ich ihn gefragt: "Wer versorgt sie zuhause?" Patient sagt: "Niemand, ich kann mich doch selbst versorgen!!!" - Ahhhhaaa - Das sollte man verstehen.

    Ich habe mich zu Hause am Telefon schon mit Schwester x gemeldet, und oft wusste ich nichtmal, habe ich Dienst, habe ich frei, was fĂŒr Dienst habe ich heute, was fĂŒr Tag haben wir denn????


    Ja, das ist der kleine Wahnsinn aus meinem Alltag in der Klinik :doktor:

    • Offizieller Beitrag

    Lach. Das hast Du wunderbar sarkastisch und satirisch erzĂ€hlt, Schwester Shakini, deinen verrĂŒckten alltĂ€glichen Wahnsinn im Krankenhaus. Ich weiss wirklich, es geht so verrĂŒckt ab, die Patienten können rauchen gehen, aber sich ne Flasche Wasser holen, oder selbst runtergehen, die Telefonkarte aufladen, das können sie nicht. Zusatz: Im RĂŒsselsheimer GPR Klinikum ist es unten, neben dem Eingangsbereich, gegenĂŒber der CafĂ©teria. Direkt wo der Eingangsbereich ist, wo draussen davor der extra gebaute Raucherpavillion steht.
    Ja, toll, daß Du darĂŒber geschrieben hast. Und die Geschichte mit dem Hypochonder ist super. ErzĂ€hl uns noch mehr aus deinem Klinikalltag. Denn es erfreut uns nicht nur, vielleicht lernen dadurch auch einige Menschen, wie schwer die Arbeit einer Krankenschwester und Pflegerin ist, natĂŒrlich auch mĂ€nnlicherseits als Pfleger. Und erst die Ärztinnen und Ärzte, was die mitmachen und sich anhören mĂŒssen.
    Bitte mehr dieser herrlichen Geschichten.
    Liebe GrĂŒsse, lach....

  • Tja, Life ist Life, obwohl einiges davon wahrscheinlich gar nicht so lustig ist wie es sich anhört Da hört das Pflegepersonal noch ganz andere Sachen Ich habe schon Supervisionen gemacht mit Klinikpersonal oder ambulanten Pflegen und da kam so einiges hoch.

    Jumbo

    • Offizieller Beitrag

    Das war das Wort was ich letztens suchte, Jumbo, als ich von Therapie fĂŒr Therapeuten sprach und dem harten Alltag bei euch. In der Therapie damals machten sie "Supervision" jeden Monat. Um den Druck nicht allzu sehr an sich zu lassen und den nötigen Abstand zu wahren, und um selbst wieder klar zu werden von den vielen unsagbaren Problemen die man als Therapeut tĂ€glich hört und ertragen muss.
    Danke, das war das SchlĂŒsselwort von vor paar Tagen.

    • Offizieller Beitrag

    Lach, ja, dann machen wir mal Supervision fĂŒr Cosirex Mitglieder. Lach.

    • Offizieller Beitrag

    Hier hier noch paar witzige Geschichten aus dem Alltag in der Klinik:

    Ich liebe's wenn Besucher auf den frisch bezogenen Nachbarsbett sitzen, auch mit verdreckten Hosen, oder noch besser, sie liegen sich noch hin, knabbern Chips und schauen TV
    Wo bleibt das Benehmen?


    Ich verstehe natĂŒrlich, dass sie alleine rumlaufen können, aber wenn eine Pflegekraft kommt, legen sie jede EigenstĂ€ndigkeit
    Es ist toll, wenn mir Mitpatienten sagen, wie ich meine Patienten zu versorgen habe.
    "Ach, Schwester, geben sie mal der Frau etwas zu essen, sie kommt aus dem OP und hat bestimmt Hunger."


    "Schwester sie mĂŒssen mir auch noch den Intimbereich waschen, ich komme da nicht hin. Außerdem bin ich Privatpatient."
    Er hatte natĂŒrlich seine Erektion nicht unter Kontrolle.
    Aber Desinfektionsspray hat eine schöne Verdunstungs KÀlte...da schrumpft alles....grins


    "Also Schwester, in der letzten Apothekenumschau stand das aber gaaaaanz anders."

    "Hilfe Schwester, mein Leber ist ins Klo gefallen!!!!!"
    "Nein Frau xy, dass war nur ein Koagel."....lach...


    "Schwester, können sie mir mein Penis einreiben?"
    "Ja, wieso denn?"
    Pat: "Der tut so weh, ich hatte da einen Container drin." (Katheter, meinte der Pat.)....lach...



    "Aber klar, beziehe ich tÀglich ihr Bett frisch, zu Hause machen sie das sicherlich auch tÀglich"...


    "Kein Problem, sie brauchen die Kopfhörer nicht abzunehmen wenn ich mit ihnen spreche, schließlich kann ich lauter sprechen und es wiederholen, was ich gesagt habe."


    Super finde ich, wenn Patienten das ZĂ€pfchen in den Mund stecken und sich wundern, wenn sie Übelkeit und Erbrechen plagen und es nicht gewirkt hat, oder die Schlaftablette mit der Alufolie schlucken.
    Am nÀchsten Tag sagen sie: "Heute geben sie mir bitte andere Tablette, gestern habe ich mir den Hals beim Schlucken verletzt."


    "Schwester kann ich das Medikament in der Spritze schlucken? Weil ich solche Angst von Spritzen habe!"


    "Schwester, kommen sie eine halbe Stunde spÀter, ich telefoniere jetzt mit meiner Freundin."

    Oder im Nachtdienst: "Schwester, haben sie auch so gut geschlafen?"

    :doktor:

    • Offizieller Beitrag

    Sexuelle Nötigung? :devil: Ja, fĂŒr mich vielleicht ....aber gehört nicht zu den Standard-AblĂ€ufen. Ich glaube, wĂ€re dir nicht so gut bekommen, oder stehst du auf solche harte Behandlung mit dem Desinfektionsspray? Ok, beim Intimrasur geht man etwas sanfter um, man will schließlich nichts verletzen... :hahaha::hahaha::hahaha:

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiss, manchmal bewirkt eine harte Behandlung grade das Gegenteil...SexualitÀt ist grenzenlos... :peitsche::lecker::grins:

  • Neeee, das brauche ich dann wirklich nicht
    :neini2:
    War eher eine allgemeine Frage ob das "Gefummel" in bestimmten Bereichen zum Standard gehört
    Auf Desinfektionsspray stehe ich auch nicht. Wozu auch?
    :hae:


    J

    • Offizieller Beitrag

    Das was Du als "Gefummel" nennst lieber Jumbo ist leider manchmal nicht zu vermeiden. Wenn ich Blasenkatheter legen muss, oder Verbandswechsel, OP-Vorbereitung und andere medizinisch notwendige Maßnahmen. Aber jeder Patient reagiert anders.
    Wir wissen uns zu helfen, zb.wir decken diesen Intimbereich mit Moltex ab, wenn möglich. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, keine Pflegekraft "fummelt" so aus Spass und es gehört nicht zur "Standard-Behandlung". Wir behandeln unsere Patienten mit Respekt und WĂŒrde.
    Und das mit dem Desinfektionsspray war nur Spaß und Gedanken Spiel...SORRY

    • Offizieller Beitrag

    Zu Respekt und WĂŒrde, was ich zumindest Dir und Eurer Abteilung zweifelsfrei abnehme und glaube, fĂ€llt mir jedoch die Sendung von gestern oder vorgestern ein. Er hat doppelte Bedeutung, lach. Oh, das "lach" nehme ich zurĂŒck. Da ging es um den Todesengel von Berlin. Die Schwester, die jahrelang Menschen getötet hat, sogar wĂ€hrend ein Arzt Herzmassage machte, spritzte sie auf der anderen Seite ein tödliches Medikamente in den Katheterzugang. Aber es war nicht in der CharitĂ©, den Namen des Krankenhauses habe ich akustisch nicht verstehen können, sie wurde so um 2006 von aufmerksamen Kollegen, die sich ĂŒber die hĂ€ufigen TodesfĂ€lle in der Abteilung, und stets immer wenn diese Schwester Dienst hatte gewundert. So wurde sie entlarvt, verhaftet, und nach anfĂ€nglichen harten Leugnens verurteilt.
    Aber ich mag dieses wunderbare, lustige Thema nicht durch Horrorgeschichten schwÀrzen.
    Bitte mehr von Euren lustigen Geschichten, lach... :hahaha:

  • Super! Ich musste schmunzeln. Lustige, verrĂŒckte und nicht immer angenehme Geschichten aus dem Klinikalltag einer Krankenschwester, der vom alltĂ€glichen Wahnsinn im Krankenhaus erzĂ€hlt. :D



    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz"
    - Dalai Lama -

    • Offizieller Beitrag

    Neues aus dem Klinik-Alltag:


    Kerze im Arschloch

    Arzt fragt mit einem Grinsen: "Wie ist das denn passiert?"

    Patient: "Blöde Frage, sie können sich doch denken, daß ich mir beim Wichsen vor Geilheit die Kerze in den Arsch geschoben habe."

    Krankenschwester muss losprusten. Patient schaut sie grimmig an.

    Krankenschwester: "Entschuldigung, aber solche Ehrlichkeit sind wir hier nicht gewohnt."

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt, dass Du eine Krankenschwester :doktor:bist weil:

    Du glaubst, dass nicht alle Patienten nervig sind - manche sind auch bewusstlos ...

    Dein Sinn fĂŒr Humor jedes Jahr seltsamer wird ...

    Du die Geschenke deiner Kinder in BettbezĂŒge einpackst und mit Pflaster zuklebst ...

    Du auf deine Schuhe zeigst, wenn der Arzt... nach dem Durchfall des letzten Patienten fragt ...

    Du wegen all der SchlĂŒssel, Stifte, Scheren und Klammern in den Taschen beim Gehen KlimpergerĂ€usche machst ...

    Du kein "Emergency Room" schaust, weil deine Familie dir verbietet es zu sehen, weil du dauernd die Fehler verbesserst ...

    Du am freien Tag nicht ans Telefon gehst, aus Furcht sie wollen dich dienstverpflichten ...

    Du im Restaurant Geschichten von der Arbeit erzĂ€hlst und am Nachbartisch muss sich jemand ĂŒbergeben ...

    Du dich wegen ein bißchen Blut nicht mehr aufregst - es sei denn es ist dein eigenes ...

    Du zu Hause den Sonntagsbraten mit 50ml Spritzen ablöscht ...

    Du den Wochentag nicht weißt - oder den Monat falls du Nachtschicht hast ...

    Du dir im Supermarkt die Venen anderer Kunden ansiehst ...

    Du im Einkaufszentrum krank aussehende Leute meidest - aus Angst sie könnten tot umfallen und du mĂŒsstest sie an deinem freien Tag wiederbeleben ...

    Du öfter mal mehr als 24 Stunden am StĂŒck wach bist und merkst, dass man weder Alkohol noch Drogen braucht um Halluzinationen zu haben ...:lol::hahaha: