Trojaner in Mailanhang von falschem Inkasso Büro

Die Trojaner und Phishing Verteiler werden immer dreister.
Man hat ja schon viel gesehen und erlebt was Spam, falsche Emails, Trojaner, Phishing, Viren, Passwort Diebe und Bankkontodaten Stehler angeht.
Man bekommt irgendeine angebliche Warnung von der Bank und soll sich über einen Link auf einer falschen Bankseite seine Daten angeben.
Das sollte man nie tun. Das beste ist immer ganz einfach nur mit der Maus über den Link gehen und schauen welche Domain, bzw Internetadresse dahintersteckt. Meist sind es ganz komplexe oder sinnlose Domains.
Oft sind auch viele Rechtschreibfehler in den Mailnachrichten vorhanden wie im hier gezeigten Fall.
Das beste aber niemals etwas öffnen, keinen Anhang und nie auf einen Link klicken.
Aber eben habe ich dreisteste erlebt.
Es schrieb mich ein falsches Inkassobüro an und mahnte mich an 149 Euro zu zahlen bis zu einem gewissen Termin.
Hier kann jeder sehen wie die Betrüger im Internet arbeiten.


Zuerst zeige ich euch die falsche Mail in meinem Postfach:



Das zweite Bild zeigt die eigentliche Email mit Text und rechts den Trojaner im Anhang der Mail:




Natürlich habe ich diese Mail sofort und umgehend in die Mülltonne gekloppt. Aufgrund der psychologischen Wirkung "Angsterweckung durch exekutive Behörden" fallen leider viele Menschen auf solche Betrügermails herein und öffnen den zerstörerischen Anhang. Dadurch werden Bankkontodaten ausgespäht und Bankkonten geplündert.

Kommentare 3

  • Gut geschrieben...

  • Mein Antivir warnt mich auch dauernd vor falschen Emails. Deshalb öffne ich gar keine Anhänge von Mails mehr, außer von Leuten die ich gut kenne.

  • Danke schön....